Sportangler Kameradschaft Lüneburg e.V.

“Dein Angelverein für Lüneburg und Uelzen”

 Hechtangeln im Herbst


Der Herbst ist eine ideale Jahreszeit, um auf Hecht zu angeln. Die Raubfische sind aktiv und hungrig, da sie sich für den Winter einen Fettvorrat anfressen wollen.



Um Hechte im Herbst im Fluss und im See zu fangen, sollte man einige Punkte beachten:


Die Wahl des richtigen Köders ist entscheidend. Hechte sind sehr anpassungsfähig und können ihre Beute nach Größe, Form und Farbe auswählen. Daher sollte man verschiedene Köderarten verwenden, um die Hechte zu überraschen und anzulocken.

  • Suche flache Bereiche auf, die noch etwas wärmer sind als das tiefe Wasser. Dort halten sich die Hechte gerne auf, um sich an den kleinen Fischen zu sättigen, die sich dort versammeln.

  • Führe deine Köder möglichst grundnah, um die Hechte zu reizen, die sich in der Nähe von Kraut, Steinen oder Holz verstecken.

  • Verwende verschiedene Köderarten, um die Hechte zu überraschen und anzulocken. Jerk-, Twitch- und Spinnerbaits, Streamer, Spinner, Oberflächenköder sowie Köderfische sind gute Optionen.

  • Sei flexibel bei der Köderführung und passe sie an die Bedingungen an. Mal langsam und gleichmäßig, mal schnell und ruckartig.

  • Achte auf Strömungskanten, Einläufe und Kurven im Fluss. Dort entstehen besondere Strömungsverhältnisse, die für einen verstärkten Nahrungseintrag sorgen. Die Hechte lauern dort oft auf Beute oder suchen Schutz vor der Strömung.


Mit diesen Tipps und Tricks kann man das Hechtangeln im Herbst zu einem spannenden und erfolgreichen Erlebnis machen. Frage gerne unsere unsere erfahren Angler wie sie auf Herbsthechte angeln. Wir wünschen dir viel Spaß und Petri Heil! 🎣


Du möchtest gerne Zander in der Herbstzeit fangen? Schaue gerne hier nach ein paar Angeltipps nach.

Hechtangeln im Herbst im Fluss der Ilmenau

Beispielbild

Diesen Angelblog weiterleiten an:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp
E-Mail
Print