Hechtangeln 2017

Am 12. November fand das diesjährige Hechtangeln der Sportanglerkameradschaft Lüneburg statt – diesmal leider ohne die Teilnahme von Hechten….

Morgens um acht trafen sich insgesamt sieben Sportfreunde in Hittbergen, um den Hechten nachzustellen. An der Marschwetter angekommen, stellte sich schnell heraus, dass es hier heute nichts werden würde – das Wasser hatte die Farbe von Milchkaffee (mit sehr viel Milch).

Also entschlossen wir uns, an unsere Elbstrecke nach Alt Garge zu wechseln, der Sportwart KLaus hatte in weiser Voraussicht die benötigten Elbscheine für alle Teilnehmer mitgebracht.

Dort fischten wir bis 13.00 Uhr, aber auch an der Elbe blieben wir erfolglos. Einziger nennenswerter Fischkontakt war ein guter Fisch an der Angel eines Sportkameraden, der jedoch nach fulminater Flucht in tieferes Wasser ausstieg….

Wenigstens hatten wir in diesem Jahr, nach dem Dauerregen vor zwei Jahren und dem Schnee und Frost im vergangenen Jahr, gutes Wetter und entsprechend gute Stimmung. Es war eine gelungene Veranstaltung zum Abschluss des Angeljahres.